Mittwoch, Mai 31, 2006

Azad und Jonesmann in Heidelberg - Psäh!

Gestern hatte ich das Vergnügen mit drei Kumpels zum Azad und Jonesmann Konzert in Heidelberg zu gehen.
Nach einer Stunde Fahrt und kurzem Suchen hatten wir die Location gefunden - den Karlstorbahnhof.
Die Halle dort ist einer der besseren Orte für ein Hiphopkonzert. Der Zuschauerraum war in zwei Ebenen geteilt und die Beleuchtung und Beschallung mit das Beste, was ich bisher hier auf Konzerten von deutschen HipHop-Künstlern erlebt habe (allerdings kein Wunder, wenn man überlegt, dass zu der Tour eine DVD rauskommen soll).
Als wir - leicht verspätet - den Zuschauerraum betraten stand Jeyz bereits zusammen mit R.A.F. auf der Bühne und sorgte schon mal für gute Stimmung. Jeyz hatte übrigens eine eingegipste Hand - Folgen einer Schlägerei in Wien, wie ich dem offiziellen Tourblog entnehmen konnte.

Jeyz-Video (die Videos wurden nur mit einer Digitalkamera aufgenommen und haben weder gute Bild- noch Tonqualität. Jedes der Videos ist ca. 30 Sekunden lang):

- Jeyz mit Chaker und R.A.F.

Nach ca. einer halben Stunde kam Jonesmann auf die Bühne, auf den zwei Videos hier und hier kann man sehen, wie das Intro aussah und mit welchem Song er gestartet ist.

Weitere Videos von Jones:

- Macht, Käse, Flows, Cash
- SJ am Posen und Blick auf den Technikerpult

Das Publikum ging ziemlich gut mit, aber richtig am Ausrasten waren die Leute, als Azad zusammen mit Jeyz als Backup auf die Bühne kam (Azad-Intro Teil 1, Azad-Intro Teil 2).

Weitere Azad-Videos:

- Alarm
- Der Bozz is back
- Phoenix
- Eines Tages...
- Shoutouts
- Disco Inferno
- Mein Block
- A.Z.A.D. - BOZZ Music
- A

Leider traten sowohl Azad als auch Jonesmann fast nur mit aktuellen Songs auf. Den Ärger darüber hatte ich aber komplett vergessen, als ein "superspezieller Gast" von Azad angekündigt wurde.
Ich dachte echt ich spinne, als plötzlich Kool Savas die Bühne betrat und Monstershit (Video) performte.
Leider blieb es bei dem einen Song - allerdings rasteten die Leute dabei voll aus und Savas hatte während seines Parts die Menge in seiner Hand.
Alles in allem war ich ganz zufrieden mit der Show (die übrigens gegen 23:45 zu Ende war - macht ca. 2,5 Stunden Konzertzeit), allerdings fand ich zum Beispiel den Auftritt von Azad und Jonesmann bei der Releaseparty zum SJ-Album im Nachtleben besser, wenngleich da die Menge überschaubarer und die Stimmung nicht so euphorisch war.

Freitag, Mai 26, 2006

Optik-Multimedia für lau...

Ist zwar schon seit Anfang der Woche online, komme aber eben erst dazu, es niederzuschreiben: Auf der offiziellen Optik-Records Homepage ist im Downloadbereich ein neuer Track online - Loch in Deinem Kopf von Caput.
Außerdem steht auf der News-Seite des Internetversands Seventyseven ein exklusiver Savas-Track namens Ich bin die eins als Video und MP3 zum Download bereit. Dort gibt's übrigens auch ein brandneues Olli Banjo-Video (Königsklasse - Track vom Sparring II-Album, Banjo rappt im Video im Boxklub. Beats sind ganz nett, die Lyrics haben mich beim ersten Hören nicht vom Hocker gerissen-kommt aber vielleicht noch).
Loch in Deinem Kopf kommt über einen durchschnittlichen Beat mit vielen Schussgeräuschen daher. Mich hat ein bisschen der Flow von Caput überrascht, der hat sich meiner Meinung nach zum positiven geändert. Klingt irgendwie nicht mehr so abgehackt, aber vielleicht kam mir das jetzt auch nur beim ersten Hören so vor...
Bei Ich bin die eins rappt Savas über einen ruhigen, minimalistischen Beat. Erfreulicherweise kein billiger Werbesong, sondern gute Savas-Battle-Lyrics. Im Video cruist S übrigens mit einem Hummer durch die Gegend.
Beide Songs sind einen Download wert, also am besten mal selber reinhören!

Mittwoch, Mai 24, 2006

Wu-Tang-Oldies for free


Die Meldung auf MTV.de ist zwar schon eine Woche alt, aber all jene, die den Hinweis noch nicht gelesen haben können das hier nachholen:
Alte Demotapes von Musikern sind meistens entweder eine gute Geldanlage für die Leute, die im Besitz von sowas sind, oder bleiben bis zum Karriereende unter Verschluss, da es den Künstlern peinlich ist, wie unprofessionell sie am Anfang geklungen haben.
Beim Wu-Tang Clan scheint das anders zu sein, denn die Jungs bieten ihre ersten musikalischen Ergüsse auf ihrer offiziellen Homepage umsonst an. Einfach in die Media Section klicken und dann die 13 Jahre alten Wu-Tang Tunes runterladen.
Hab den Kram allerdings selber noch nicht gehört, über die Qualität der Tracks kann ich also noch nichts sagen.
Quelle: Mtv-News

Dienstag, Mai 23, 2006

Neuer Olli Banjo Track (naja fast)

Bin eben zufällig auf einen mir bis dato unbekannten Song von Olli Banjo gestossen:
Biatch vom Don Tone Album, das Mitte April erschienen ist und Nichts war umsonst heisst. Der Track macht Appetit auf Ollis neuestes Werk Sparring II, dass Anfang Juni erscheinen soll. Meine persönlichen Best-Of-Rhymes von Biatch:

..."ich komm mir vor wie ein nackter R.Kelly im Kindergarten... (...) ... du rappst du hast in allen Bundesländern Hoes, aber ich geh zu deiner Freundin und hau sie mit meinem Ständer tot... (...) ... ich erschiess deine kleinen Gangster-Rhymes du Vollidiot, mein Freund du klopfst an meine Tür mit einem abgesägten Lollipop... (...) ... du gehst baden, ich benutz als Luftmatratze ne Wasserleiche..."

Hab mir nach dem Hammerpart gleich mal Sparring II vorbestellt und werde eine Kritik dazu hier veröffentlichen, sobald ich reingehört habe.

Sonntag, Mai 21, 2006

Papoose - jetzt auch von Hiphop.de gewürdigt


Auf Hiphop.de steht seit dem Wochenende ein Papoose-Spezial online.
Grund ist die Ankündigung für Paps erstes offizielles Album Nacirema Dream.
Zum Inhalt des Papoose-Spezials gehören eine ausführliche Biographie, aus der sein musikalischer Werdegang ersichtlich wird, aber auch ein längeres Interview. Hier geht es unter anderem um die Entstehungsgeschichte von Alphabetical Slaughter, seine Meinung zum Jay-Z- und Nas-Friedensschluss, die Bedeutung von Thugication und erste Infos zu Paps erstem Video.
Aus dem Interview und auch der Biographie lässt sich herauslesen, dass der Junge nicht nur Skillz hat, sondern auch über seine Arbeit, sein Leben und das Land aus dem er kommt und das in dem er lebt nachdenkt, dass er eben ein educated thug ist. Aber auch, dass Papoose nicht darauf aus ist, andere Rapper zu dissen - das hat er aber aufgrund seiner Credibility auch nicht nötig.
Als Bonus gibt's noch eine exklusive Mp3 für Hiphop.de namens Get Right feat. Busta Rhymes.
Hoffentlich kommt das Album bald - ich brauch's!!!

Freitag, Mai 19, 2006

ERCANDIZE - LA HAINE - SIE NANNTEN IHN MÜCKE

Seit letzter Woche pumpe ich die neueste Ercandize, ein 24 Tracks starkes und über 75 Minuten langes "Streettape" namens La Haine - Sie nannten ihn Mücke.
Das Cover ist übrigens dem gleichnamigen französischen Film nachempfunden.
Anbei mal meine Meinung zu den einzelnen Tracks:

Intro

Erinnert mich irgendwie krass an das Intro von Der Beste Tag Deines Lebens. Erc rechnet mit der Hiphopszene in Deutschland ab, dankt Savas, Amar und Discopolo. Nette Rhymes:
„...Und gegen Ek will ich in Zukunft auch nichts sagen. Ich sehs ein: Er ist verrückt und ich wette er kann nachts nicht schlafen. Mir ist das alles egal...“

Hoslandlm

Einer der besten Tracks auf dem Album. Orientalisch angehauchter Beat mit türkischem Refrain. Textlich nicht besonders aufregend, Erc rappt über Frauen und was abgeht, wenn er in den Club geht.

Zu viel feat. Bashar

Ebenfalls einer der besten Songs. Der Beat ist nicht der Hammer, aber der von Bashar gesungene Chorus ist ein echter Ohrwurm. Erc regt sich über die vielen Leute auf, die ihm auf die Nerven gehen – vor allen in der deutschen Hiphop-Szene

Dieser Junge

Wieder ein orientalisch angehauchter geiler Club-Beat. Die Art wie Erc den Refrain rappt gefällt mir.
Geil der Rhyme von Shitnerd auf Hitlör ;-): „Diss Erc und er kommt zu Dir Shitnerd, disturbed dich als wäre er Hitler, mit Murderlines seh wie er Dich burned...“

Miststück

Auch dieser Beat ist ne Bombe find ich. Textlich 1a – Erc rappt über eine Groupie-Hoe und ihren Lebensweg in bestem Storytelling-Stil. Besonders gut gefällt mir die Zeile: „Du bist ne Schicki-Micki-Braut, die an Erfolg und blablabla durch Ficki-Ficki glaubt...“

Du weißt


Erster Beat auf dem Album der mir nicht so zusagt – so verzerrte E-Gitarren-Samples auf HipHopBeats sind meistens nicht so mein Ding. Erc stellt im Text klar, dass er der Chef im Game ist.

Am Arsch feat. Kool Savas, Moe, Laki

Mittelprächtiger Beat. Die Features sind vom Namen her Hammer, der Part von Savas ist auf durchschnittlichem Niveau, der Chorus von Moe haut mich auch nicht vom Hocker, Lakis Part reißt auch nicht wirklich was. Und Ercs Rhymes hat man irgendwie auch schon gehört.
Bin etwas enttäuscht von dem Song.

Sie nannten ihn Mücke feat. Kool Savas, Short

Genau das Gegenteil vom vorherigen Song. Der Part von Savas ist ein Burner, Zitat: „Eine Zeile und ihr seid ewig down wie ne Unterlippe...“. Auch Ercs Beitrag zum Track find ich überdurchschnittlich. Und auf die Art und Weise wie Short rappt fahr ich sowieso ab. Zitat: „schau wir sind saubusy und kurz angebunden wie Sexsklaven...“
Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.

Ihr nennt Euch

Gibt’s hier zum Download.

Vazgecmen feat. Sucuk Ufuk, Damdam

Was ein Beat! Orientalisch melancholisch... einfach der Hammer. Der Song hat mir erst nicht so zugesagt, aber seit ich mir den Chorus mal genauer angehört habe bin ich jedes Mal von dem Teil krass geflasht. Verstehe zwar kein Wort, da die gute Frau auf türkisch singt, aber es klingt einfach wunderschön traurig. Der Part von Sucuk gefällt mir ebenfalls, der Typ hat irgendwie eine besondere Stimme, das hat mir schon auf Ear 2 The Street 2 gefallen. Auch Erc rappt deutlich über dem Durchschnitt.

In der Luft

Dieser Beat hätte irgendwie auch zu einem Azad-Song gepasst... Haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Typischer Erc-Battle-Song.

Halt fest (Brief in die Zukunft) feat. Cassandra Steen

Irgendwie muss zur Zeit JEDER ein Cassandra Steen Feature haben, Erc scheinbar auch. Weder der Beat, noch Ercs Raps, noch Cassandras Gesang begeistert mich wirklich. Einer der schlechteren Songs auf dem Album – Skip.

Ghetto im Kopf feat. Mnemonic, Sera Finale

Wieder nur ein durchschnittlicher Beat. Ein „Steh auf – mach was“ Song. Ist o.k. aber kein Burner.

Schicht

Latino-Beat, nicht so mein Fall. Battle-Durchschnittskost.

Gentleman

Was ein Refrain... ziemlich enttäuschend wenn man bedenkt, dass es ein Song von Erc ist. Der Rap ist ansonsten o.k. – Ladylover-Style. Beat ist unterdurchschnittlich.

Niemand glaubt feat. Mess, Kareem

Den Beat kann man vergessen. Die zwei Nobodies (zumindest für mich) haben ganz nette Raps am Start, Zitat:
„...Ich kann Deine Scheisse nicht mal fühlen wenn ich meine Hand in Deinem Hintern steck...“ Auch Ercs Part ist überdurchschnittlich – so ist es der Song im Endeffekt auch.

Was ihr nicht seid feat. Sinan, Motrip, Igor

Endlich mal wieder ein überdurchschnittlicher Beat (trotz verzerrter Gitarren im Hintergrund). Sinans Part ist überdurchschnittlich, der Junge hat echt einen krassen Flow. Ercs Chorus hat auch was. Die drei Optik-Nachwuchs-Soldiers erzählen „wie sie sind“... Kann man sich öfters anhören

Pott Dogz feat. Laki, Ref, Short

Hier stimmt endlich mal wieder alles: saugeiler Psycho-Beat, hammergeile Raps (vor allem die Double-Time Scheisse von Lakmann und Erc). Für mich der beste Song auf dem Album. Geiler Chorus: „Klopf-Klopf, vor Deiner Tür stehen Pott Dogz. Es ist so als ob Dir einer vor den Kopf boxt – als ob man dir das Maul mit ner Glock stopft. Popp-Popp, vor Deiner Tür stehen Pott Dogz. Schwere Jungs die noch nicht mal ein Geschoss stoppt – die Rapper wegschmettern so wie Rosskopf...“

Oh Yeah

Irgendwie ein cooler Beat, klingt old-school. Gute Raps von Erc.

Am Ende feat. Zyankali

Der Beat gefällt mir – geiles Psycho-Synthie Arrangement. Zyankalis Stimme erinnert mich an die von Germany. Sehr gute Raps.

Steht auf feat. Snaga

Ich könnte schwören, dass der Beat vom Prodigy Solo-Album ist... Das wertet den Track schon mal auf. Wieder mal guter Flow von Snaga, auch Ercs Part ist einer der besseren auf dem Album.

Wer es ist

Das ist der Beat, der beim vom Erc initiierten Produzenten-Wettbewerb gewonnnen hat. Klingt ganz nett, ziemlich cooler Text von Erc.

Fazit: Leider ist das Streettape nicht durchgehend auf hohem Niveau (wie das z.B. beim John Bello Mixtape der Fall war). Trotzdem gibt’s einige Songs, die man echt mal gehört haben muss (Pott Dogz, Vazgecmem, Hoslandlm, Sie nannten ihn Mücke). War auf jeden Fall kein Fehlkauf und da es keinen Totalabsturz gibt ist das Teil definitiv empfehlenswert. Allerdings sollte man eine gewisse Affinität zu Ercandizes Rapstil haben. Wenn ich eine Wertung geben müsste, würd ich sagen 60 bis 70% von möglichen 100.

Donnerstag, Mai 18, 2006

Bushido schlägt zurück... und wie!


Kurz vorm Einpennen hab ich mir noch schnell den neuesten Diss-Track von Bushido aus dem Netz gesaugt (H.E.N.GZT - geht hier)... Und scheisse, das Ding ist echt geil! Ein guter Beat, auf dem Bushido 6 (!) Minuten 118 Bars gegen Fabio a.k.a. Bass Sultan Hengzt rappt... Für mich auf jeden Fall der bisher beste Track in der aktuellen Diss-Welle.
Beste Punches:
"... der allerhärteste Italiener seit Pinoccio... (...) ...deine Jil ist wie ein Schlitten, alle rutschen auf ihr rum (...) deine Songs sind so scheisse, dein kleiner Bruder würde sofort kommen wenn ich pfeife (...) du bist nur eine Witzfigur wie Inspektor Gadget, kein Italohengst, nur ein Pizzabäcker der rappt..."
Nett auch der kurze und stille Diss gegen Ilan.
Auf jeden Fall ein Hammer-Part von Bushido, der an die auf den guten alten Songs von ihm erinnert und krass aggro rüberkommt.

Funny Shit Teil VII

Da bin ich wieder - mit dem siebten Teil des lustigen Allerleis aus dem Netz.
Zunächst mal dieser Hinweis: A woman is your friend - Do not beat her!
Das untenstehende Plakat zum Satz scheint irgendwo in Afrika zu stehen.




Wo wir schon beim Thema sind... Über die (Sport-)Unterwäsche meiner Freundin habe ich mir bisher nicht viel Gedanken gemacht. Aber seit ich diese Seite hier besucht habe, bin ich ein echter Unterwäschenfetischist geworden. Wobei... insbesondere nach den Darstellungen der Seite gefällt mir 'oben ohne' immer noch am Besten. :P

Desweiteren im Angebot: ein Video der Länderspielübertragung der Partie Deutschland gegen Holland. Insbesondere die Sprüche des Kommentatoren sind einen Klick wert.



Und zu guter letzt habe ich noch diesen Magier im Angebot, der die Tricks eines David Copperfields geradezu armselig erscheinen lässt.

Viel Spass beim Anschauen!

Mittwoch, Mai 17, 2006

Bushido vs. Hengzt Teil II

Nachdem sich letzte Woche schon Eko und Fler per Disstrack bekriegt haben, ist spätestens seit gestern auch wieder zwischen Hengzt und Bushido die Kacke richtig am dampfen.
Die beiden hatten sich ja schon wegen des Weggangs (oder Rauswurfs) Hengzts von Ersguterjunge gedisst, zudem ist DJ Ilan nicht mehr Hausproduzent von Bushido, sondern von BSH.
Bushido hatte nun auf einer der letzten Juice-CDs gegen Bass Sultan Hengtz in seinen Lyrics nachgetreten. Zitat:

Ich bin ein stolzer Mann,denn das sind Jungs die mir den Rücken decken, danke Hengzt wegen dir weiss ich jetzt wie Krüppel rappen. Exclusiv hin,exclusiv her,sag mir wer will echten Beef hier? Ihr seid nur stark zurück geblieben ohne Perspektive, das hier ist nicht nur so ein Label das ist echte Liebe. Und auch egal wieviele leute mich verlassen hätten, Ilan du bist mir so wichtig wie ein Klassentreffen. Zeiten ändern sich,einer kommt,einer geht. Und heute fällt mir auf,dass eigentlich keiner fehlt. Ich leb euch Pennern etwas vor was unglaublich ist- ich weiss du würdest gern was machen,doch du traust dich nicht. Jeder von euch Suckern wünscht sich so was ähnliches,was euern Eiern fehlt Junge das sind Penise. das weise Pulver in dem siebner ist ein Kilo schwer,ich sags die gerne Hengzt:ich bin gern Millionär.

Seit gestern ist nun die Antwort von Hengzt online.
Fick Bushido (zurück nach Bonn) gibt's hier. BSH rappt über ein Sample, welches stark nach Last Resort von Papa Roach klingt (und wohl auch ist) und ziemlich arm klingt. Mich hat das Teil nicht wirklich überzeugt, die besten Punchlines sind noch:
..."Das ist Strassenpolitik, bis Du Penner weinst, weiss die GEMA, dass Du Texte nicht mal selber schreibst?" und "Deine Tracks heissen Schmetterling und Augenblick, bück dich du Fotze, du wirst vor mir wie ne Frau gefickt"...
Der Rest ist (noch) ärmer.
Den Song von Bushido hab ich leider nicht gehört, aber Hengzts Disstrack ist auf jeden Fall kein Maßstab und hat mich etwas enttäuscht. Aber gut, dafür ist der Scheiss immerhin umsonst.
Quelle: Rap.de

Dienstag, Mai 16, 2006

D12 weiter wie gehabt...


Nach dem tragischen Tod von D12-Rapper Proof im letzten Monat ist der Rest des dreckigen Dutzends derzeit dabei das neueste Album zu beenden. Allerdings kann auch Swift derzeit nur begrenzt Songs einrappen, da er ja (wie hier zu lesen) im Knast sitzt.
Das dritte Album der Detroiter soll noch dieses Jahr erscheinen. Unter den bereits aufgenommenen Songs soll auch ein Track mit Proof sein.

Quelle: MTV

Montag, Mai 15, 2006

E3-Nachwehen...

So, nach einem Wochenende ohne Nachrichten von mir melde ich mich heute mit den Nachwehen der E3...

Nachdem ich letzte Woche erstmal den Halo3-Trailer verdauen musste, wurde ich durch eine Meldung auf Areaxbox geschockt (allerdings im positiven Sinne):
das Geschehen auf dem Trailer ist laut Bungie und Gamepro-Redaktion-Angaben Ingame-Grafik. Hammer! Anbei der Wortlaut der unglaublichen Meldung:

Die Kollegen von der GamePro hatten auf der E³ die Möglichkeit, sich eine Szene aus dem HALO3 Trailer in Echtzeit vorführen zu lassen. Dabei sollen die Kamera um den voll animierten MasterChief frei drehbar und alle Details, inklusive der enormen Weitsicht, vorhanden gewesen sein.

In einem kurzen Interview, konnte die GamePro zudem von Bungie aus erster Hand ein paar neue Details zum heißerwarteten Xbox-Titel erfahren. Der bekanntermaßen in Südafrika angesiedelte E³-Trailer, soll nach ca. einem Drittel der Spielzeit ablaufen. Während der MasterChief sich bis dahin auf der Erde durchgekämpft hat, soll Cortana sich immernoch in den Weiten des Universums befinden. Nur mysteriöse, visionsartige Nachrichten, wie jene im Trailer, soll der MasterChief noch von ihr empfangen können.


Wer über die fast schon schaurige Atmosphäre aus dem Vorschaufilmchen erstaunt war, sollte sich bis zum Release von HALO3 schonmal daran gewöhnen, denn Bungie legt es im Vergleich zu den Vorgängern dieses mal auf eine "düsterere und bedrückendere" Stimmung an. Im Mittelpunkt der Handlung steht erwartungsgemäß das große Covenant-Artefakt, welches am Ende des Trailers vermutlich gerade aktiviert wird.

Desweitern bietet das Interview noch Infos zur technischen Seite von HALO3, die wir hier noch einmal zusammengefasst haben:
- atmosphärische Effekte wie "Particle Scattering" (z.B. für Abendrot und Sturmwolken)
- "Global Illumination Mode" (ermöglicht korrekte Beleuchtung aller Objekte, auch unter Berücksichtigung ihrer Lage zueinander; z.B. Ausleuchtung der verschiedenen Rüstungsteile des MasterChiefs)
- realistische Schattenwürfe (z.B. auch korrekte Schatten auf gewölbte Objekte)
- Visor des MasterChiefs reflektiert Umgebung in Echtzeit (sogar Munitionsanzeige der Waffe) - aus HALO2 bekannte Grafikfehler (z.B. aufpoppende Texturen) schließt Bungie im Nachfolger komplett aus

Wie schon am Ende des Trailers zu lesen ist, brauchen die momentan 70 Leute, die bei Bungie zur Zeit an HALO3 arbeiten, noch mindestens bis 2007, um das Spiel fertigzustellen. Wann genau im Jahre 2007, weiß wohl nur Cortana...

Passend dazu gibt es auf der offiziellen Xbox-Seite hochauflösende Pics von Halo3.

Desweiteren bin ich durch eine Diskussion in einem Forum darauf gestossen, dass das neue Funklenkrad, welches zeitgleich mit Forza 2 erscheinen soll, dem Audi RS4 Lenkrad nicht unähnlich sieht.
Beweis:





Naja, wenn ich nicht das Gefühl hätte, mit dem Lenkrad sowieso schlechter zu fahren als mit dem Pad, würd ich es mir vielleicht sogar holen... Zumal das Teil durch das Force-Feedback auch das Ausbrechen des Hecks simulieren soll.

Quellen: Areaxbox, Xboxfront

Mittwoch, Mai 10, 2006

Erste E3 Downloads gecheckt...

Gestern abend habe ich meine 360 zum Esel umfunktioniert und erstmal geladen und geladen. Mein Fazit:

Als erstes hab ich die Test Drive Unlimited Demo angezockt.
Das Spiel sieht sehr nett aus (kommt allerdings meiner Meinung nach nicht ganz an PGR3 ran) und spielt sich auch ganz gut.
Könnte zum Suchtspiel werden, da man völlig frei auf einer riesigen Insel rumfahren kann und das theoretisch mit zahllosen Xbox-Live Usern.
So eine Art World of Warcraft mit Autos - bin gespannt auf die ersten Tests.

Dann habe ich den neuesten Arcade-Download getestet - und ja! Uno (kein Witz!) rockt auch über Xbox Live - hab gleich der ersten Partie mal 30 Gamerpoints abgeräumt (siehe Spielerprofil). Das Spiel ist übrigens das erste, welches die bald herauskommende Kamera für die 360 unterstützt.

Als nächstes habe ich die Demo von Lost Planet angezockt. Hier gibt's ein paar Screenshots dazu. Ich hatte vorher noch nicht viel von dem Spiel gehört oder gesehen und bin ziemlich begeistert. Die HDTV-Grafik ist wirklich Next-Gen-würdig und das Spiel an sich macht einfach fun. Allerdings soll das gute Stück erst Anfang 2007 erscheinen.

Mein nächstes Highlight war der Forza 2 Trailer, der allerdings noch nicht viele Aussagen über das Spiel zulässt. Das Intro ist auf jeden Fall nett geschnitten, zwei Screenshots dazu gibt's hier.
Übrigens wurde für das Spiel auch ein brandneues Wireless-Lenkrad von MS angekündigt.

Zu guter letzt hatte ich mir den Halo3-Trailer aufgespart und die ersten Bilder sind definitv genial.
Zitat einer 4Players-Meldung dazu:
Nach der allgemeinen Ankündigung von Halo 3 (Release im Jahr 2007)konnten wir einige Details zum dritten und letzten Teil der Trilogie ausfindig machen. Der über zwei Minuten lange Ingame-Trailer (Bilder aus dem Video) zeigt die zerstörte und von den Covenants belagerte Erde, das mysteriöse Artefakt unter der Erdoberfläche, den Master Chief sowie die weit entfernte Cortana. Das gesamte Video wurde in Echtzeit in der Halo 3-Engine gefilmt inkl. HDR-Rendering-Technologie. Weitere Details über Story, Singleplayer- und Multiplayer-Modi sind bisher nicht verraten worden.
Also wenn dieses Teil tatsächlich nur mit Hilfe der Halo3-Engine gemacht wurde, dann ist das echt unglaublich. Die Grafik toppt auf jeden Fall ALLES, was ich bisher für die 360 oder PS3 gesehen habe. Ich freu mich!
Hier gibt's den Trailer zum Download.

Noch ein paar Infos am Rande: Microsoft hat ein erstes Bild des per USB an die 360 anstöpselbare HD-Laufwerks gezeigt (Meldung bei Areaxbox),
GTA 4 wird nicht nur für die PS3 sondern auch zeitgleich für die 360 erscheinen (geil!) und Microsoft wird unter anderem Zuma für Handys rausbringen. Angekündigt ist auch eine Vernetzung von Zocken per Handy, Windows Vista und 360 - alles über Xbox Live. Bin mal gespannt, was daraus wird.
Quelle: 4Players und Areaxbox

Neues Clipse Album kommt noch dieses Jahr


Nachdem es in letzter Zeit um Pusha T und Malice etwas ruhiger geworden war und seit dem ersten Album "nur zwei Mixtapes" (We got it 4 cheap) erschienen sind, haben die Jungs aus Virginia ihr neuestes Album für den 29. August dieses Jahres angekündigt.
Das teil wird Hell Hath No Fury heißen, die erste Single mit Pharell Mr. Me Too.
Malice zum Album:
"Dieses Album ist viel roher als unser letzter Output. Damals hab' ich viel Party gemacht und gefeiert. So fühle ich mich jetzt nicht mehr. Ich kann mir das alte Zeug schon gar nicht mehr anhören."
Ich freu mich jetzt schon auf das Teil, erst Recht, wenn Pharell (wie anzunehmen ist) einige oder alle Songs produzieren wird. Die Mixtapes und das erste Album waren auf jeden Fall echte Burner.
Quelle:Hiphop.de

Dienstag, Mai 09, 2006

E3-News - erste Zusammenfassung


Die spektakulärste Neuigkeit zuerst: PS3 Releasedatum und Preis steht fest.
Am 17. November dieses Jahres soll das Teil für 499 Euro inkl. 20GB-Festplatte über die Ladentheke gehen. Eine Version mit größerer Festplatte soll mit 100 Euro mehr zu Buche schlagen. Insgesamt ist das Teil also um mindestens 100 Euro teurer als die 360.
Der Hammer allerdings ist der neue Controller. Dieser ist keine Banane mehr, wie auf den ersten Bildern letztes Jahr noch gezeigt, sondern sieht dem PS2-Controller sehr änlich.
Allerdings wird das Teil keine Rumble-Funktion mehr haben und stattdessen (und jetzt kommts) wie auch der WII-Controller von Nintendos neuester Konsole sogenannte Motion-Sensoren haben, welche die Bewegung des Spielers auf das Spiel übertragen.
Also hat Sony wieder mal 1a abgekupfert von Nintendo (wie schon damals die Rumblefunktion)... und das letztes Jahr von einem Gamer angefertigte, untenstehende Bild bewahrheitet sich traurigerweise:



Ansonsten blicke ich gerade auf die ersten HD-Screenshots von Gran Turismo, die es hier anzuschauen gibt. Scheinbar wird es beim neuesten Teil auch möglich sein, Roller und Motorräder zu fahren, wenn ich die Bilder richtig deute.

Während ich das hier schreibe lädt meine 360 im Hintergrund die brandneue Test Drive Unlimited Demo vom Marketplace runter. Microsoft hat tatsächlich Wort gehalten, zu einem Großteil der Messeankündigungen für die 360 auf der E3 gibt es tatsächlich Trailer und Demos runterzuladen.
Bin gespannt, was da diese Woche noch so veröffentlicht wird - warte sehr gespannt auf den ersten Trailer zu Forza Motorsport 2.

So weit... schönen sonnnigen Tag noch!

Montag, Mai 08, 2006

Eko mit neuem Diss-Track


Pünktlich zur Ankündigung seines neuesten Werks Hartz IV hat Eko Fresh einen neuen Disstrack (F.L.E.R.) ins Netz gestellt, der eine Antwort auf B-Tights und Flers Eko-Disstrack Du Opfer sein soll.
Der Anfang ist echt lustig, da Eko dort Fler imitiert und dessen ersten Sätze auf Du Opfer durch den Kakao zieht.
Der Rest ist nicht wirklich lustig oder interessant, der Beat ist ebenfalls wack.
Wer sichs trotzdem antun will, hier ist der Link.
Höre übrigens gerade nochmal den (alten) Disstrack von Bass Sultan Hengzt gegen Bushido (Böser Junge). Der ist insbesondere beattechnisch einfach der Hammer und nur zu empfehlen.
Quelle:Hiphop.de

Samstag, Mai 06, 2006

Funny Shit Teil VI

Erstmal was nicht so Lustiges aber umso schöneres: Zur Feier des Klassenerhaltes der Eintracht nochmal das geniale Tor von Du-Ri Cha hier.

Dann dieses saugeniale Ebay-Angebot. Unbedingt die Produktbeschreibung und die Fragen und Antworten auschecken.

Krass auch dieser Skandal - aufgedeckt von Stefan Raab.

Zu guter Letzt noch ein durchgeknallter Tom Cruise, der wie Glenn auf Crack abgeht und sich zu R'nB-Musik windet.

Zum Foto (wie immer) kein Kommentar.

Freitag, Mai 05, 2006

Heute auf der Titelseite der Bildzeitung...

Was haben meine müden Augen heute gesehen, als ich meinen Blick auf die Titelseite der BILD-Zeitung geworfen habe?
Mercedes plant eine Neuauflage des legendären SL 300!
Und das Bild des Nachfolgers sieht einfach nur umwerfend aus (siehe unten).
Ich freu mich auf das erste 360-Game, bei dem dieses Auto zu spielen sein wird (in echt fahren werd ich ihn ja wohl nie können)...

Webtipp: Unbedingt mal auschecken!


Mike Crush ist vielleicht nicht jedem ein Begriff. Ich selber hab das erste Mal was von dem Jungen auf dem Ear to the Street Vol. 2 Mixtape gehört und fand seinen Track echt gut.
Das er aus FFM kommt ist natürlich auch ein positiver Faktor und deswegen hab ich mir vor kurzem ein paar Mp3s von seiner Homepage gesaugt (Ne' Nutte ist sehr empfehlenswert...).
Dabei bin ich über die Mike Crush Kolumne "Crush meint" gestolpert.
Was der Junge da jeden Freitag verzapft ist einfach nur geil und trifft zu 100% meine Art von Humor.
Mike Crush selber meint darüber in einem Interview mit Frankfurt Mixxed:

Ich habe einen Weg gesucht, wie ich mir am besten mein Gehirn putzen kann, ohne mir immer jedes Mal im Emergency Room den oberen Teil meines Schädels öffnen zu lassen und da kam mir irgendwann die Idee zu „Crush meint“. Anfangs habe ich eher ab und zu mal was geschrieben, doch irgendwie hat die Kolumne mit der Zeit immer mehr Leser und Fans gefunden, so dass ich da halt jetzt ´ne Regelmäßigkeit reingebracht habe. Erschreckend war es für mich, als ich es einmal ausfallen ließ und noch am gleichen Tag mein Email-Account so krass von den Lesern weggebückt würde, daß ich ihnen sowas nicht antun dürfte, da sie die „Crush Meint“ am Freitag brauchen und so weiter. Jetzt hab ich die Scheiße am Hals

Aus aktuellem Anlass lege ich jedem das heutige "Crush meint" ans Herz, weil ich mich grad drüber totgelacht habe. Hier geht's direkt hin...
Und hier ein kleiner Auszug:

Hallo Bayern,
ihr habt am Wochenende die große Chance euch in Frankfurt sehr beliebt zu machen.
Ihr müßt lediglich Kaiserslautern wegbücken, damit die Eintracht nach dem ökönomischen Minimalprinzip weiterspielen und in der 1. Liga chillen kann.
Außer Uli Hoeness...der kommt in die bzw. aus der Hölle.
Ich glaube wenn Hoeness rappen würde, wäre er der krasseste Battle-Rapper überhaupt. Das ist mir am Mittwoch nach dem Bayernspiel im Interview wieder aufgefallen. Wahnsinn, Aggression und Boshaftigkeit waren noch nie so konzentriert in einem Menschenkörper gemessen worden wie im Leib Hoeness.


Wie auch immer, am Mittwoch habe ich mir mit meinen Leuten das Spiel Eintracht gegen Lautern gegeben und das wir Frankfurter sind, war alleine schon an der Anzahl des Wortes, das mit H anfängt, mit urens weitergeht und mit ohn aufhört und sich gegen den Schiedsrichter richtete, eindeutig. Held des Abends war eindeutig Köhler, der den Ball aus knapp 300 Metern ins Tor donnerte! Ok...es waren 30. Obwohl wir zwischenzeitlich 2:1 führten ging es am Ende 2:2 aus was wiederum bedeut, dass die SGE es mal wieder spannend macht.

Quelle:Crush Meint

Donnerstag, Mai 04, 2006

Eintracht - Lautern 2:2 (0:1)

Am Mittwoch abend hatte ich (wohl zum letzten Mal in dieser Saison) Zeit und die Möglichkeit, mir ein Spiel der SGE live im Stadion anzuschauen.
Im Gegensatz zur letzten Partie bei der ich zu Gast war (gegen Mainz), war das Spiel am Mittwoch von der ersten Minute an spannend.
Zwar spielte die Eintracht (wie auch der Presse zu entnehmen ist) eine beschissene erste Hälfte, aber die zwei Tore in der zweiten Halbzeit waren echt schön und die Stimmung fast das ganze Spiel lang vom Feinsten.
Leider hat's noch nicht dafür gereicht dass der Klassenerhalt jetzt schon sicher ist, aber ich bin sicher, dass das am Samstag erreicht wird.
Anbei noch ein paar Fotos - leider diesmal in schlechterer Qualität, da ich sie mit dem Handy gemacht habe (wie zu sehen ist, saß ich diesmal schräg über dem Gästeblock):





Dienstag, Mai 02, 2006

Camron macht sich an Beyonce ran...


Das ist eine Meldung, bei der ich echt den Kopf schütteln und leise lachen musste...
Laut MTV- und HipHopDX-Meldungen wird Jay-Zs Girlfriend Beyonce derzeit mit SMS von Killa Cam bombadiert.
In diesen legt ihr der Dipset-Boss nahe, dass er im Gegensatz zu Jay ein echter Mann wäre und
sie ja wüsste, wo er zu finden ist, wenn sie einen echten Mann will.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das der falsche Weg ist, um Jigga-Man zu einem Disstrack gegen Cam zu bewegen (der Cam zusätzliche Promo für sein bald rauskommendes Album geben soll und würde), wenngleich die Idee ziemlich aussergewöhnlich ist.
Mal sehen, was Camron sich als nächstes Einfallen lässt. Möglicherweise versucht er ja als Dienstmädchen verkleidet Zutritt zu Jays anwesen zu bekommen oder disst als nächstes Beyonces Familie und Jay-Zs Großeltern...
Quelle: MTV-News und Hiphopdx

Vernichtendes Urteil für neues Mobb Deep Album...

Ich muss zwar zugeben, dass ich das neue Mobb Deep Album selber noch nicht gehört habe, aber nach der Bewertung des Albums auf HipHopDx hab ich auch nicht mehr viel Lust.
Zwar können die Geschmäcker ja bekannterweise verschieden sein, aber was der Autor dieses Artikels schreibt ist echt lesenswert. Die Art und Weise wie das neue Album Blood Money fast komplett runtergeputzt wird ist echt krass.
Kaum ein Track, der da auch nur annähernd für gute Stimmung beim Rezensenten sorgt.
Vielleicht ist das Album ja doch nicht so schlecht wie dort beschrieben, aber einen echten Banger erwarte ich nach dieser Review nicht mehr.
Da isses also kein Wunder, dass die Jungs hier so bös gucken...
Quelle: Hiphopdx

Neue kostenlose Mp3s auf der Clinton Sparks Homepage


Einer der derzeit "heissesten" Mixtape-DJs in Amerika ist ohne Zweifel Clinton Sparks.
Vor ein paar Monaten habe ich nach einer Ankündigung für das letzte Clipse Mixtape (We Got It 4 Cheap Vol. 2) mal einen Blick auf die offizielle Homepage des DJs geworfen.
Und ich war positiv überrascht: während auf den meisten offiziellen Seiten von Hip-Hop-Künstlern nur zweitklassige Songs und diese dann auch oft nur zensiert runtergeladen werden können (wie bei vielen MySpace-Accounts), ist das beim guten Herrn Sparks anders.
Nicht nur, dass bis auf wenige Ausnahmen alle Songs in einer "Dirty"-Version runterladbar sind, nein - es gibt auch echt geile Tracks zum kostenlosen Download.
Zu den bisherigen Highlights Okay Dun von Mobb Deep und Run this City von P.Diddy mit Miri Ben-Ari sind jetzt noch brandneue Mp3s vom aktuellen Touch the Sky Mixtape dazugekommen - und die sind fast alle sehr sehr fett.
Meine Empfehlungen:

- Yeah Nigga von Pharell und N.O.R.E.
- Look Who von Busta Rhymes und Dr. Dre
- R.O.C. Too Strong von Jay-Z und Freeway
- Followers von Pharell und Busta Rhymes

Also gleich hier hin (Mp3s sind im rechten Frame unten), Mp3s runterladen und den Scheiss pumpen!