Bushido-Interview und erster Eindruck von VOM BORDSTEIN BIS ZUR SKYLINE ZURÜCK
![](http://www.frannz.de/web/va/bushido-08.11.200pix.jpg)
Während ich gerade die ersten Songs vom neuen Bushido-Album Von der Skyline zum Bordstein zurück höre, möchte ich auf ein mehrteiliges Interviews auf der offiziellen Bushido-Homepage hinweisen, die es hier und hier zu sehen gibt.
Zwar scheint das Interview wenig spontan zu sein (ist ja auch direkt von den Homepage-Machern geführt), aber immerhin sind ein paar Spitzen gegen Kool Savas, das Splash-Festival und die deutsche Rap-Szene an sich zu finden. Zudem berichtet Bushido, dass er von Oralverkehr mit dem Sänger von Tokio Hotel träumt. Auch zur Produktion des aktuellen Albums sind dem Interview einige Informationen zu entnehmen, so wurde das Teil in der Händel-Suite im Kölner Hyatt-Hotel produziert - innerhalb von drei Wochen (20.000 Euro Miete).
Zum Album: Meiner Ansicht nach ist Bushido trotz dieser hohen Investitionen kein wirklich großer Wurf gelungen - hab das Album jetzt zu einem Drittel gehört und bisher hat mich noch kein Song wirklich vom Hocker gehauen.
Leider bleiben Bushidos Raps weiterhin stark inhaltsleer (wie bisher nahezu bei jedem Song, der auf seinen Major-Alben erschienen ist), die Rhymes wiederholen sich und die Beats werden wahrscheinlich nie wieder das Niveau von den gemeinsamen Produktionen mit Ilan erreichen.
Wahrscheinlich wird sich Von der Bordstein bis zur Skyline zurück trotzdem bei den Kids wie geschnitten Brot verkaufen - meine Welt ist es jedenfalls nicht mehr, zudem geht mir Bu's arrogantes Gehabe langsam echt auf die Eier - aber auch das scheint bei den Kids gut anzukommen...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home