Dienstag, Juni 27, 2006

Savas und der Bär, Franky und die Free-Downloads, optische Ami-Kollabos


Im neusten Optik-Newsletter, der mir gerade in meine Mailbox geflattert kam, äußert sich der Vegetarier und Tierfreund - Optik-Boss Kool Savas - mit einem persönlichen Statement zum Abschuss des "Problembärs" JJ1:

"Am gestrigen Tag wurde JJ1 aka "Bruno der Bär" in Spitzingsee/Bayern erschossen. Aus Angst, vor Übergriffen von JJ1 auf Menschen in der Region, hatte sich der Umweltminister von Bayern, Werner Schnappauf (CSU), entschlossen, den Bär nach 4 wöchiger Suche zum Abschuss freizugeben. Ich finde es traurig, dass es scheinbar für die Bayrische Regierung keine andere Lösung und Antwort gab, als den ersten Bären in Deutschland seit 170 Jahren einfach zu töten. Es gab genügend Angebote von Instutionen, die mithalfen wollten, Bruno lebendig zu fangen, aber diese wurden alle abgelehnt. Es ist beschämend, dass der Tierschutz in Deutschland oft auf verlorenen Posten steht. Jedes Tier hat ein Recht auf Leben, erst Recht ein so seltenes Tier, wie der deutsche Braunbär."

Word.

Zurück zu den Optik-Outputs, der nächste steht am 30. mit der Veröffentlichung von Mein Moneyfest durch Franky Kubrick an. Passend dazu wurde jetzt die Hype-Welle losgetreten, inklusive Free-Downloadtrack bei Hiphop.de (Ach so - Exklusiv), Rap.de (Kein Gee - Exklusiv) und Mzee.com (My Way [Katch RMX] - Exklusiv).
Zudem gibt's auf Hiphop.de ein längeres Interview mit dem Stuttgarter.
Die Songs haben mich nicht so vom Höckerchen gehauen, obwohl ich natürlich schon deutlich schlechteres gehört habe. Das Interview ist auf jeden Fall lesenswert, da die wenigsten genauere Details über Franks Weg zu Optik , sein neues Album und mit der letzten Frage auch seine Rhyme-Skills geprüft werden.
Zudem hab ich im Newsletter das erste Mal von einer T-Pain/ Savas Kollabo gelesen. Der Song I'm Sprung soll in Deutschland mit einem Savas-Part rauskommen.

Quelle: Optische Homepage